3. Oberbergische Frag-mich-Messe

Die ersten beiden Frag-mich-Messen im Oberbergischen Kreis fanden in Waldbröl und Bergneustadt statt.
Die dritte wird am So., d. 21.08. in Hückeswagen von 14-18 Uhr im Kulturhaus Zach stattfinden. Der Eintritt ist frei.

Veranstalter sind in Kooperation das Netzwerk gegen Rechts im OBK, “Unser Oberberg ist bunt – nicht braun”, der Caritasverband OBK, die VIOLA Fraueninitiative und unsere Bürgergruppierung “Wir sind mehr im Bergischen”.


Bei einer „Frag-mich-Messe geht es darum, ins Gespräch zu kommen zu Themen, die uns alle angehen. Bei dieser Messe sind das:
SOLIDARITÄT – LERNEN – KULTUR – TOD & TRAUER

An den vier „Dialog-Thementischen“ sitzen Menschen, mit denen Sie/Du sich austauschen können über Ihre/Deine Wahrnehmungen, Sichtweisen und Erfahrungen zu diesen Themen. So kommen/kommst Sie/Du in einen wertschätzenden Dialog und erhalten/erhältst Einblicke in unterschiedliche Kulturen – mit Menschen, mit denen man vielleicht im Alltag gar nicht reden würde.
Es geht darum, in einer wertschätzenden Atmosphäre Fragen stellen zu können, einander zuzuhören, ohne überzeugen oder überreden zu wollen. Was gar nicht so einfach ist …

Eine Anmeldung ist erwünscht. Klicken Sie /klick dazu bitte auf diesen Link:

https://www.oberberg-ist-bunt.org/AnmeldungFmM/AnmeldungFmM

Links:

Infoseite bei “Oberberg ist bunt – nicht braun”

Infoseite Haus Zach