Ausstellung “Verbrannte Orte” in Hückeswagen

Die Wanderausstellung zum Thema “Bücherverbrennungen” des Vereins “Verbrannte Orte e. V.” wurde von der Koordinierungsstelle des Netzwerks gegen Rechts und der Stadtbibliothek Hückeswagen vom 3.11.-01.12. unter der Schirmherrschaft des Hückeswagener Bürgermeisters Dietmar Persian in der Stadtbibliothek gezeigt.

Bei der Vernissage führte der Kurator Jan Schenck vom Verein “Verbrannte Orte e. V.” in die Ausstellung ein. Auf einer zusätzlich installierten Infowand wurde der lokale Bezug zum Thema durch unsere Bürgergruppierung hergestellt. Zur Untermalung spielten die Klezmer-Gruppe TREZMORIM und die Kontrabassistin Claudia Lehleitner.
Die Besucher konnten in einem Gästebuch ihre Eindrücke niederschreiben.

Weitere Infos auf der Seite der Stadtbibliothek Hückeswagen.

Die Rheinische Post berichtete hier.


Foto Credit: M. Schmitz (Bibliotheksleiterin) & A. Wessendorf (ehrenamtliche Mitarbeiterin)