Bergische Wanderwoche 2022 – Hückeswagen XL

Die Bergische Wanderwoche 2022 findet vom 10. bis 25. September im Oberbergischen Kreis statt. Wie schon in den letzten Jahren ist Hückeswagen die Stadt mit den meisten Angeboten in diesen zwei Wochen.
Unsere Bürgergruppierung ist heuer das erste Mal mit einem eigenen Angebot dabei: eine große, 25 km lange Rundwanderung um Hückeswagen. Ausgearbeitet worden ist die Tagestour von unseren Mitgliedern Birgit Breuer, Bernd Hess und Joachim Kutzner.
Joachim Kutzner übernimmt die Wanderführung.
In Voßhagen an der Friedenskapelle und dem benachbarten sowjetrussischen Ehrenfriedhof wird es eine Aktion der Bürgergruppierung geben mit einem allgemeinen Appel für den Frieden und gegen Rassismus geben. Denn dort liegen ukrainische und russische Männer nebeneinander, die damals für die gleiche Sache gegen die Nazis gekämpft haben und deren Heimatländer heute in einem furchtbaren Krieg gefangen sind.

Die Eckdaten der Wanderung:
Streckenlänge: 25 km
Dauer: ca. 8 Std. (mit längerer Rast in Mittelhombrechen und einer Friedensaktion an der Friedenskapelle Voßhagen)
Startort: Glashalle Bürgerbüro, Bahnhofsplatz 14, 42499 Hückeswagen
Startzeit: 9 Uhr
Startgeld: 3 €
Anmeldung unter bei Heike Rösner, heike.roesner(at)hueckeswagen.de, oder Tel. 02192 88 806 oder direkt beim
Wanderführer Joachim Kutzner, Tel.-Nr. 02192 9376 724 bzw. mobil 0160 9871 7582

Das gesamte Hückeswagener Programm der Bergischen Wanderwoche finden/findet Sie/ihr hier:


Das Gesamtprogramm der Bergischen Wanderwoche steht hier zum Download bereit.

Website des Bergischen Wanderlandes: